Abitur Schulbücher vergessen?

Eisstern574  24.06.2024, 19:06

Was ist jetzt die Frage?

Hast du einfach nur etwas Schuldgefühle und musstest es loswerden ;)?

paulapaulalala
Beitragsersteller

Ob da irgendwas jetzt passiert?

1 Antwort

Du wirst keine Konsequenzen befürchten müssen.
Da du ohnehin morgen die Bücher abgibst, wirst du dein Zeugnis entsprechend erhalten.

Außerdem ist die Zurückhaltung eines Zeugnisses ohnehin rechtswidrig, da eine Schule kein Zurückhaltungsrecht im Sinne von § 273 BGB oder § 320 BGB besitzt. Das Aushändigen einer Kopie entbindet nicht von der Pflicht das Originalzeugnis herauszugeben. Allein deswegen müsstest du nichts befürchten.

Ein entsprechendes Urteil findest du und andere Interessierte hier:
https://openjur.de/u/2337519.html