Abitur oder arbeiten gehen?

lesterb42  11.04.2022, 17:26
dass ich bei ihm anfangen könnte

Was für ein Unternehmen ist das und wie lange hat er das?

Bobobon97
Beitragsersteller

Es ist nicht sein Unternehmen aber er arbeitet dort schon lange und es ist ein sicherer Beruf in Richtung Chemie

2 Antworten

Es ist nicht sein Unternehmen aber er arbeitet dort schon lange und es ist ein sicherer Beruf in Richtung Chemie

Dann kannst du auch nicht "bei ihm" anfangen. Du musst wissen, ob dir dieser Beruf liegt. Mach da mal ein längeres Praktikum. Wenn dir 3 k reichen, kannst du das machen. Abi würde wohl noch 3 Jahre dauern. Mit der Arbeit bist du dann schon 100 k im Vorsprung.

Dann mache die Ausbildung ... sind ja auch noch 3 Jahre Schule! :-)