Mit welchen Ausbildungsberuf kann man viel Geld verdienen?

6 Antworten

Im Handwerk kann man gut verdienen. Ich denke im Handwerk wird es in Zukunft viele Möglichkeiten geben sehr viel Geld zu verdienen um Dinge zu reparieren, da viele Rohstoffe aufgebraucht werden.

Die Leute haben immer Sachen die sie repariert haben wollen und das kann nicht durch eine Maschiene ersetzt werden. So was würde ich aktuell mit 18 machen.

IT hat das Ptoblem das man ständig neue Sachen lernen muss. Es ust sehr anstrengend ab 40. Vermutlich wird da auch viel mehr in Zukunft automatisiert und vereinfacht, wodurch es leichter wird z.B. prohtammieren zu lernen und auszuführen und man wird weniger verdienen.

Elektroniker verdienen gut und auch vuele Verwaltungsberufe die beim Amt/bei der Stadt sind.

Senbu  28.09.2021, 08:59

"IT hat das Ptoblem das man ständig neue Sachen lernen muss. Es ust sehr anstrengend ab 40."

Es ist eben eher eine geistige Leistung und wird deswegen auch eher besser bezahlt als eine simple körperliche Leistung. Das Handwerk ist nicht anstrengend und mit 50 beschwert man sich auch nicht über körperliche Probleme?

" Vermutlich wird da auch viel mehr in Zukunft automatisiert und vereinfacht,..."

Deswegen ist es vorteilhaft, wenn man in einer solchen Branche arbeitet. Heutzutage gibt's kaum noch etwas ohne IT.

"... wodurch es leichter wird z.B. prohtammieren zu lernen und auszuführen und man wird weniger verdienen. "

Programmieren lernen ist nichts anderes als Stumpf Formeln zu lernen, es bringt jedoch nichts, wenn man das alles nicht versteht. Programme schreiben ist auch eher weniger die Leistung für die man gut bezahlt wird (Ja es gibt welche, die sich Programmiersklaven halten). Die Entwicklung eines Programms mit allem drum und dran ist das was gut vergütet wird und in eine solche Position kann jeder kommen, wenn er sich ein paar Jahre richtig anstrengt.

Bank- oder Versicherungskaufmann/frau. Mit Weiterbildungen kannst du dich hoch arbeiten und verdienst dann noch mehr. Die haben auch ein ganz nettes Ausbildungsgehalt.

Du kannst dann auch eine Agentur aufmachen, wenn es dir liegt, dass du Kunden werben musst. Ansonsten ist es halt ein Büroberuf, der auch mit Kunden zu tun hat. Kommt immer darauf an, was du machen möchtest.

Ich kann dir bzgl. Ausbildung zwar keinen Tipp geben, jedoch kann ich allgemein nur empfehlen, dir ein Business im Internetbereich aufzubauen. Dort sind die Einkommensmöglichkeiten grenzenlos und mit Zeit und Fleiß kann es da jeder schaffen. Aber Zeit und Fleiß ist notwendig. Es geschieht nicht auf Knopfdruck.

Du kannst z.B. lernen, wie man Webseiten erstellt und die verkaufen. Oder du erstellst Videokurse. Gibt viele Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fluglotse, Polizist

schau mal hier, das könnte dich vielleicht interessieren: https://www.ausbildung.de/berufe/bestbezahlte/

evermore90  27.09.2021, 22:31

Flutlotze schafft der nicht. Sorry.

ManmitHut  27.09.2021, 22:32
@evermore90

Nichts ist unmöglich. Bevor etwas nicht evident widerlegt ist, kann es noch wahr sein/ werden.

Urgewalt1982  27.09.2021, 23:23
@evermore90

"Flutlotzen" haben wir hier im Norden auch genug, wir suchen aber noch ein paar Ebbenlotzen....

Mach deinen Job nicht vom Gehalt abhängig, damit wirst du nicht glücklich