Abitur nacholen ohne einführungsjahr?

1 Antwort

Du musst die Feststellungsprüfungen/Ersatzprüfung aber in dem Jahr machen, in dem deine Klassenkameraden gleichzeitig den Stoff haben (im selben Halbjahr oder immer ein Halbjahr später, also du kannst auch z.B. 11/2 erst in 12/1 Prüfungen nachholen). Du kannst nicht durchfallen, vorausgesetzt du kannst Atteste für die Fehltage, an denen Prüfungen waren, vorlegen. Dann kannst du auch nur 5 Tage pro Schuljahr anwesend gewesen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User123168
Beitragsersteller

bei uns in der Schule muss man anrufen plus innerhalb 3 Tagen ein Attest nachreichen.

ich habe immer Atteste für die Tage innerhalb 3 Tagen abgegeben aber nicht angerufen.

daher ging das als unentschuldigt und habe 6en bekommen.

LittleMe856  27.05.2024, 16:02
@User123168

Das macht keinen Sinn. Aber dann rede mal mit ihnen. Gibt es einen Grund für dein vieles Fehlen? Bei mir ist es z.B. so dass ich schon seit ich 12 bin Depressionen habe und das denen dann auch erklärt habe. Dann kann bestenfalls über solche Regelungen auch mal hinweggesehen werden ;)