Abitur Musik Stück zum Vorspielen auf der Geige?

Arlecchino  16.09.2020, 16:30

Was hast Du denn bereits gespielt, also um welches Niveau geht es?
Spielst Du ganz allein oder mit Klavierbegleiter?
In welcher Epoche fühlst Du Dich zuhause?

ElisabethEbel
Beitragsersteller

Ich habe schon einige konzerte von Haydn und Mozart gespielt.

Wahrscheinlich darf ich nur ohne klavierbegleitung spielen.

Die Epoche ist mir egal ich mag alle außer Jazz

2 Antworten

"etwas höheres Niveau" ist eine recht dehnbare Beschreibung... Vielleicht etwas aus den 6 Sonaten und Partiten für Solovioline von Bach? Muss ja nicht direkt die Chaconne oder ne Fuge sein. Frag doch ansonsten deine Musik-/Geigenlehrer, die können den Anspruch und vor allem deine Fähigkeiten sicherlich besser einschätzen und dir passende Optionen empfehlen.

Von schindlers Liste der Soundtrack