Abitur: mit Nachprüfung Note verbessern?

2 Antworten

Es geht um die Verbesserung deiner Prüfungsnote in dem besagten Fach.

Hattest du z.B. 10 NP in deiner schriftlichen Abiprüfung in Mathematik, dann kannst du dich mit 13 NP in deiner Nachprüfung auf 11 NP in deiner Abiprüfung verbessern. Die Abiprüfungen werden vierfach gewertet, d.h. mit einer Verbesserung einer Prüfungsleistung um 1 NP, würdest du 4 Gesamtpunkte gewinnen (z.B. von 800 auf 804)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Du bekommst, solltest du dich um einen Punkt verbessern, das vierfache auf die Gesamtpunktzahl draufgerechnet. 900 Punkte kannst du maximal bekommen.