Nachprüfung Mathe machen (Abitur/ Bayern)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)
Ich bin grad so ziemlich in der gleichen Lage wie du. Wenn du wissen willst wie die mündliche Nachprüfung abläuft, dann würde ich dir empfehlen zu deinem Kursleiter zu gehen. Hab ich auch gemacht und der hat mir dann auch gesagt wie das Ganze ablaufen wird und wie er meine Chancen einschätzt das gewünschte zu erreichen.
Bei mir (auch Bayern) ist es so, dass man entweder Geometrie oder Stochastik ausschließen kann. Die Prüfung selber dauert 20min lang, ebenso die Vorbereitungszeit. Da bekommt man dann halt ein paar Aufgaben, die man in der Zeit vorbereitet und dann in der Prüfungszeit darüber redet was für Gedanken man sich zu den Aufgaben gemacht hat.
Aber wie gesagt: geh zu deinem Lehrer. In der Regel sind die da recht hilfsbereit.
Viel Glück

Bananaboat007
Beitragsersteller

Super danke dann mach ich das morgen :) Und viel Glück bei deiner Nachprüfung!!

Hallo,

Ich würde dir raten noch einmal reinzuhauen beim lernen und die zu machen, du willst dich ja nicht ewig fragen, ob das funktioniert hätte. Ich frage mich, was passiert ist, dass du nur 3 Punkte in der matheprüfung hattest. Ob du trotzdem mit mehr lernen 9 schaffen kannst, kannst du selbst am besten einschätzen.

Bananaboat007
Beitragsersteller

Danke, mach ich jetzt wohl auch sonst ärgere ich mich danach... Bin irgendwie mit den Aufgaben null zurecht gekommen und dann noch die Aufregung dazu und dann hab ichs wohl voll verkackt :D