Wieviele Punkte kann man realistisch bei Abi-Nachprüfung erwarten?

1 Antwort

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Mal ernsthaft, wer nen Abi mit 1,0 machen will, sollte selbst in der Lage sein, diese Informationen im Internet zu finden und zu verstehen.

Die mündliche lohnt sich mMn nur wenn man da wenigsten noch 3 Punkte nach oben hat. Da sie nur zu 1/3 eingeht, musst du min. 2 Punkte besser abschneiden um deine Note zu verbessern. (zumindest war das bei uns damals so)

Es lohnt also umso mehr, je schlechter die schriftliche war. Über 12 Punkten lohnt es sich kaum noch, da man dann 14/15 Punkte bekommen muss um sich noch zu verbessern und natürlich auch noch schlechter werden kann.