Abitur lohnt sich die Nachprüfung überhaupt?

3 Antworten

Das müßte doch zu machen sein, in jedem Fach 2 Punkte bei der Nachprüfung zu bekommen. Du solltest nur unbedingt die Vorbereitungsstunden nicht versäumen. Wenn Du gute Lehrer hast, dann weisen sie schon etwas darauf hin, womit Du bei der Nachprüfung drankommen könntest, in Deutsch z.B. ein Gedicht oder ein Buch. Aber wenn Du soweit schon gekommen bist, solltest Du Dein Abitur abschließen. Ohne Abitur hast Du dann keinen Abschluß und dann wird es mit einem guten Beruf auch schwierig. Gute Wünsche für Deine Nachprüfung, wirst es schon schaffen!

Mediya
Beitragsersteller

Naja, ich wünschte es wäre so :/ ich brauch in Geschichte min 11 Punkte, in deutsch 7 und in Mathe 3 damit ich durchkomme

Liesche  06.06.2024, 23:14
@Mediya

Du schaffst es, viel GlÜCK! Es wäre schön, wenn wir es erfahren könnten und Du hast es geschafft, damit wir Dir gratulieren könnten.

Geht mir 1:1 genauso. Ich habe monatelang Tag und Nacht gelernt für meine schriftlichen Prüfungen und hab sie dann erhalten mit der Hälfte/Drittel der Punkte die ich erwartet hatte. Powi: 2 Englisch:5 Geschi: 4 und für mich war Geschi gefühlsmäßig auch am besten.
Muss in Geschi in die Nachprüfung und in PoWi wurde es mir empfohlen, was ich schließlich auch angenommen habe, muss daher 7 Punkte jeweils schaffen und ja ist einfach mies enttäuschend vor allem die Wertung der Nachprüfungen ist bodenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mediya
Beitragsersteller

Oh Man viel Glück! Muss auch in Geschichte rein, brauche 11 Punkte. Warum habt ihr nur 3 Fächer??

ShayyyyFit  17.06.2024, 00:14
@Mediya

Wir haben 3 schriftliche und 2 mündliche (oder Präsentation/Projekt)

ShayyyyFit  17.06.2024, 00:15
@Mediya

Übrigens, hattest du schon deine Nachprüfung? Wenn ja wie wars

Klar nochmal probieren, aufgeben kann man einen Brief. Also die ganze Zeit wäre dann umsonst gewesen deswegen mach es unbedingt