Abitur letztes jahr?

2 Antworten

Bei mir war das so, dass im letzten Halbjahr ganz am Anfang alle Klausuren geschrieben wurden und man sich danach dann auf die Prüfungen vorbereitet hat. Alternativ können Klausuren auch nach den Prüfungen geschrieben werden.

Im letzten Halbjahr hat man normalerweise auch nur eine Klausur pro Kurs.

Yessir211
Beitragsersteller

Aber ist das letzte halbjahr nicht nach der Prüfung oder täusche ich mich da?

xSimonx3  17.09.2022, 16:18
@Yessir211

Wo gehst du zur Schule? Normalerweise sind die Prüfungen im letzten Halbjahr.

Yessir211
Beitragsersteller
@xSimonx3

In Bw ich habs gerade ungefähr ausgerechnet denn unseres erstes Halbjahr sollte so bis Mitte Februar gehen und die Prüfung ist Ende April das heißt das zweite halbjahr geht 10 wochen

xSimonx3  17.09.2022, 16:22
@Yessir211

Nein, das Halbjahr geht ganz normal bis zum Ende. Mit der letzten Prüfung endet nicht das Halbjahr.
Deine Lehrer werden dann entweder die Klausuren ganz am Anfang des 2. HJ oder nach den Prüfungen schreiben.

Yessir211
Beitragsersteller
@xSimonx3

Achsooo und ich dachte nach der Prüfung ist tabu und nichts zählt mehr in den Schnitt vielen dank das du mich aufgeklärt hast

MyMytics  17.09.2022, 16:08

Bei mir war es genauso

Ich vermute mal, dass das letzte Halbjahr v.a. der Vorbereitung dient, also wenig neues gelernt, dafür vieles wiederholt wird, was aber Klausuren mit ganz normaler Benotung nicht ausschließt.

Yessir211
Beitragsersteller

ist das letzte halbjahr nicht nach der Prüfung oder denk ich da falsch?