abitur kurse einbringen?

2 Antworten

Da gibt es Vorschriften, was du einbringen kannst und/ oder musst.

Wenn du alle Noten eingebracht hast, die verpflichtend sind, sind i.d.R. noch Noten übrig, da wird der Rest dann einfach mit den besten aufgefüllt.
Es kann also zum Beispiel sein, dass du in Mathe 7 Punkte einbringen musst, aber 13 Punkte in Biologie nicht gewertet werden.

Wovon du wie viel einbringen musst kannst du einfach googeln, da gibt es online etliche Dokumente zu.

Wenn du Richtung Studium willst, solltest du selbstständig recherchieren können, sonst wird's spätestens im Studium schwierig.

"hessen abitur" 1. Ergebnis https://kultus.hessen.de/schulsystem/schulformen-und-bildungsgaenge/gymnasium/landesabitur

Dort ist ganz unten der Link zu einer Publikation. Die wird gerade aktualisiert. Du kannst dir aber den dort verlinkten Gesetzestext dazu anschauen, da steht's wohl auch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung