Abitur Kolloqium Bayern machbar?

2 Antworten

Kommt sehr stark darauf an, in welchen Fächern man das machen möchte :)

Ich hab meine in Englisch und Wirtschaft gemacht, für beide etwa gleich viel gelernt aber einmal 12 und einmal 15 Punkte bekommen.

Sprachliche Fächer stell ich mir aber durchaus machbar vor, auch mit wenig-kaum Aufwand.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – studiere in Bayern

marzlum
Beitragsersteller

in meinem Fall wären das jetzt Kunst und Ethik. Kunst bin ich echt nicht mega vorbereitet, deswegen mache ich mir Sorgen, dass ich nicht auf 5 Punkte komme

Zeitbombe  05.06.2024, 14:59
@marzlum

Hmm okay Kunst ist schwer tatsächlich...ich hatte Musik in der Oberstufe also kann ich da leider nur bedingt mitreden.

Du solltest dich auf jeden Fall gut auf den Schwerpunkt vorbereiten, die anderen beiden Halbjahre dann eher nur überfliegen, dann kommst du bestimmt auf die 5 Punkte

marzlum
Beitragsersteller
@Zeitbombe

hm ohje… hoffe mal das wird. dankeschön!

5 Punkte vielleicht. Deine Präsentation sollte dann aber gut sein. Die Lehrer werden dir einige Fragen stellen, aber bevor du viel Zeit mit einer Frage bei der du nichts weißt verschwendest, sag liber "nächste Frage bitte". Die Lehrer wissen, dass die Schüler etwas nervös sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung