Abitur in den USA machen?

3 Antworten

Abitur kannst du dort nur schwer machen, da es das nur an Deutschen Schulen gibt.

Es gibt das Äquivalent zum Highschool Abschluss, den GED Test.

https://ged.com/

Für die Kripo brauchst du diesen Test nicht er bringt dir auch nichts.

Den Schulabschluss in der High School, also das "amerikanische Abitur", habe ich gemacht.

Das hat mir allerdings nichts genützt, denn ich musste trotzdem in Klasse 13 mein (deutsches) Abitur machen, um studieren zu können.

Gruß, earnest

Abitur gibt es in den USA nicht und dortige Schulabschlüsse werden hier bei der Kriminalpolizei nicht anerkannt. Auf einer Schule, die 13 Klassenstufen anbietet, ist es in der Regel möglich und sinnvoll, ein Auslandsjahr in der 11. Klasse zu machen.