Abitur abbrechen?

2 Antworten

hmm ganz schöner Knick von 1,1 Wenn dir das jetzt einmal aus dem Ruder läuft, dann ist es gegessen. Weil du es später nie nachholst. Da du mit dem Abschluss mehr Möglichkeiten hast, würde ich es mir nochmal überlegen. Es hängt alles davon ab, ob du bereit bist, deine Leistung nochmal zu steigern. Sowas wirft man nicht einfach weg.

Du hast wohl erst Mittlere Reife gemacht wie ich auch. Bin z. B. in Mathe von 1 auf gerade so 3. Bzw. auch bei Gymnasiasten gibt's oft einen deutl. Knick im ersten Oberstufen-Jahr. Im darauffolgenden Jahr war's aber deutl. besser.

Dir ist wohl bisher die Realschule noch leichter gefallen als mir. Diese schlechten Noten nagen an deinem Selbstbewusstsein. Du musst aber lernen mit Misserfolgen umzugehen.

Bleibe dran, nehme ggf. in den wichtigsten Fächern Nachhilfe. Warte ab wie's am Ende der 12. aussieht. Zu meiner Zeit konnte man sich im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten auf den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note zahlen sollen. Außerdem konnte ich durch die Wahl des Englisch-LKs (also höheres Niveau, man muss was als höheres Niveau wählen) die Bedeutung des Deutsch-Abis deutl. verringern. Musste dafür aber Mathe-GK machen (Physik oder Chemie wäre auch gegangen).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung