Abitur - Panik durch Mobbing?

Mammelade  08.08.2024, 08:40

Was wäre die Alternative? Gap Year? Berufsausbildung?

shining29
Beitragsersteller

Idk. Nh Ausbildung benomme ich erst für Ende 25. Ich würde maybe Praktika machen

4 Antworten

Da es zu spät ist um auf ein berufl. Gymnasium zu wechseln: Durchziehen!

Da auf berufl. Gymnasien alle mind. 15. sind, werden die nicht von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift -> kaum Mobbing, weil die nicht deswegen ihren Frust an anderen auslassen. Meine Erfahrung als stark gemobbter Realschüler.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Zieh durch! Erst recht, wenn du gute Noten hast, das öffnet dir einige Türen. Ich habe die Schulzeit auch gehasst, aber danach wird alles so viel besser. Wenn du dich z.B für Studieren entscheidest sind die Leute dort auch ganz anders. Man hat dort ja sozusagen die gleichen Interessen, wenn man das gleiche studiert und die Leute sind viel Erwachsener und kümmern sich um ihre eigenen Probleme. Die ganzen Mobber von damals aus meiner alten Schule haben nie was erreicht, die leben jetzt noch von Mami und Papi und sind quasi jetzt die "Opfer" weil es eben nicht mehr Schule ist und die sich nie um ihre Noten gekümmert haben. Wenn sich mittlerweile jemand im Studium wie ein Clown aufführt ist das eher nicht angesehen und die Leute helfen sich oft gegenseitig (kommt ofc auf den Studiengang an)

Ich weiss nicht was schlimmer für dich ist, entscheide dich für das andere. So oder so ist diese schreckliche Zeit irgendwann vorbei und es kommen bessere, gute Zeiten für dich. Alles Liebe und viel Kraft.

"Soll ich einfach die letzten 7 Monate stark bleiben wie zuvor" Das ist ja eine Suggestivfrage.

Du schaffst das!

Wenn deine Noten so gut sind, kannst du notfalls auch öfter krank machen und zu Hause lernen. Die Semesternoten fallen ja jetzt gar nicht mehr so ins Gewicht.