Abi trotz mehr als 100 Punkten nicht bestanden?
Hallo allerseits. Heute war mein erster Abitur Prüfung. Diesmal hat es mit geographie angefangen und es lief nicht besonders toll vor allem Tourismus und Landwirtschaft wurde dieses Jahr komplett gestrichen 😡. Stattdessen kam Entwicklungsländer in Europa vor allem Bulgarien Städte vor allem in England und Wirtschaft mit Energie in Nairobi. Das war sehr schwer vor allem einen der zwei Vorschläge genommen zu haben. Ich habe trotzdem Entwicklungsland in Bulgarien genommen aber ich hab so Angst etwa 3—4 Punkte erreichen zu müssen weil ich nicht besonders gut in der Klausur war und das Thema war nicht meins außer Tourismus .
Die Frage die ich mir stelle ist besteht man trotzdem die Abitur nicht wenn man einer der Leistungskurse unter 5 Punkten erreicht und alle andere bestehet also zwischen 7-9 Punkten ? Also zum Beispiel ich hätte Englisch 7 Punkten , Mathe 8 Punkten und Spansich 9 Punkten und Geographie mit 4 Punkten erreicht.
Geht das oder ist eine Nachprüfung besser?
2 Antworten
Warum sollte man damit nicht bestehen? Du hast doch alle Prüfungen dann bestanden
Aber man sollte sich nicht darauf beruhen, dass man eh alles safe besteht, man weiß nie, was kommt.
Daher viel Glück die Tage noch
Ja aber die Regeln sind anders ich habe 2 Leistungskurse und 2 Grundkurse fürs Abitur deshalb
Das hängt von den Bestimmungen in deinem Bundesland ab.
Ich konnte damals in NRW mit 0 Punkten in der LK-Prüfung mein Abi bestehen, weil ich nur einen ausreichenden Gesamtschnitt brauchte.
Korrekt. Ich habe meine Mathe-LK Arbeit nach 10 Minuten abgegeben und hatte da 0 Punkte, weil ich gar nichts hingeschrieben hatte.
Voraussetzungen für das Abitur waren:
- In keinem LK 0 Punkte auf dem Zeugnis (hatte im 2.HJ der 13 noch einen Gnadenpunkt von meiner Lehrerin bekommen, damit ich zugelassen werde)
- Gesamtschnitt der Oberstufe mindestens 4,0.
- Gesamtschnitt aller 4 Prüfungsfächer mindestens 4,0.
Das war's.
Stumpf gelogen - bestanden mit einer 6 im LK 🤣🤣🤣