4tes Abifach mündlich durchgefallen?

2 Antworten

Ich kenn das so, dass man mindestens 100 Punkte insgesamt haben muss.. Ich hab in meiner mündlichen nämlich 1 ganzen Punkt gemacht und muss mich echt ranhalten😭😭

Paul782929j
Beitragsersteller

Oh wie doof das tut mir leid. Aber du kannst dein Abi dann immernoch bekommen?

Entomologist  02.06.2024, 15:35
@Paul782929j

Minderleistung ist nicht durchgefallen. Nur 0 Punkte ist durchgefallen. Hatte in beiden mündlichen Prüfungen 3 Punkte und trotzdem mein Abi in der Tasche.

VixsKopp360  02.06.2024, 15:40
@Paul782929j

Solange am Ende zusammen mindestens 100 Punkte da sind, ist alles gut, aber danke☺️

Durchgefallen bekommst du kein Abi. Vielleicht schaffst du ja einen Punkt zu holen. Bei 0 Punkten gehst du erstmal in die Nachprüfung.

Paul782929j
Beitragsersteller

Gibt es eine Nachprüfung auch bei der mündlichen Prüfung?

Entomologist  02.06.2024, 17:46
@Paul782929j

Bin mir nicht sicher, ich meine es hängt vom Bundesland ab. Aber die meisten Lehrer versuchen wenigstens 1 Punkt bei der Prüfung rauszukitzeln.