Wie wird das berechnet?

Wohne in NRW

außerdem stand unten auf meinem Zettel der Abitur Note.

„Hinweis:

Mündliche Prüfungen im 1. bis 3. Abiturfach (angesetzte oder freiwillige) können zu Änderungen der oben genannten vorläufigen Ergebnisse führen.

Bei schriftlicher und mündlicher Prüfung in einem Fach werden diese im Verhältnis 2:1 gewichtet. Das Ergebnis wird mit 5 multipliziert und auf eine ganze Zahl gerundet.“

wenn das so aber der Fall ist verstehe ich nicht warum ich angebliche eine 2+ haben muss

1 Antwort

3+ sind 9 punkte

die werden mal irgendwas genommen

wenn du überall glatt 4 hast, sind es genau die 100 punkte

20x5

aber die 4 fächer zählen auch unterschiedlich

Unknown1908
Beitragsersteller

Nein tuen die nicht, alle Prüfungen also die 3 schriftlichen und die eine mündliche werden alle •5 beim Abitur gerechnet. Wie es bei der Nachprüfung aussieht weiß ich nicht ,weshalb ich frage

Dummbock  11.06.2024, 16:35
@Unknown1908

Bei uns zählten die ersten Fächer mehr

6 und 4, glaube ich, weiß aber nicht mehr.