Abi trotz Matheschwäche?

5 Antworten

Hey,
Ich habe mein Abi auch ohne Mathe geschafft!:) bin die absolute Niete und hab immer eine 5 geschrieben. Fürs Abi hab ich mir das lernen dann gespart und hab mich auf die anderen Fächer konzentriert. Bin zwar- wie durch ein Wunder- mit einer 4-5 durch die Prüfung gekommen, hab aber in den anderen Fächern dafür gute Noten gehabt:)
Viel Glück 👍🏼

Versuch es mal mit "Oberstufenmathematik leicht gemacht" von Peter Dörsam, um wenigstens zu kapieren um was es geht.

Die beiden grünen Büchlein sind nicht allzu umfangreich, ordentlich gegliedert und der Stoff ist sehr gut zugänglich beschrieben. Die Beispiele sind zwar durchgerechnet, aber Du findest da kein Übungsaufgaben. Das ist auch nicht Zweck der Bücher. Kann ich nur empfehlen !

Auch dann kann man Abi machen. Ich hatte eine 2,1 im Abi und nur einmal mehr als vier Punkte in Mathe während der Q-Phase.

Es gibt auch alrernative Schulabschlüsse.

Hast du mal an "Nachhilfe" gedacht?

Google: Mathematik lernen

mathebibel.de