abi trotz defizit im lk?

1 Antwort

Also in Niedersachsen ist es so:

  • Du darfst in gar keiner Prüfung 0 Punkte haben, sonst hast du nicht bestanden (zumindest nicht ohne Nachprüfung)
  • Es dürfen maximal 2 Prüfungen unter 5 Punkte liegen
  • Es müssen 100 Punkte in Block 2 (Abiprüfungen) erreicht werden

Andere Anforderungen gibt es nicht. Es muss nichts ausgeglichen werden und zwischen GK und LK wird in Block 2 auch nicht unterschieden.

Aber ich weiß, dass es andere Bundesländer gibt, die da nicht so streng sind bzw. andere Regeln haben. Würde einfach mal auf der Seite des Kultusministeriums schauen oder mit Oberstufenkoordinatoren sprechen.