Abi mit 0 Punkten in Mathe möglich?
Hallo ich bin Schüler und mache nächstes Jahr mein abi in NRW. Ich bin Grotten schlecht in Mathe, in den anderen Fächern aber recht gut. Meine Lks sind Geschichte & Englisch, Bio und Deutsch sind meine Abi Fächer. Ist es möglich mit 0 Punkten in Mathe Abi zu kriegen?
7 Antworten
Wie? Also es ist selbstverständlich möglich in Mathe 0 Punkte zu kriegen, kommt auch sicherlich immer mal vor. Wenn du meinst, ob man dann das Abi noch besteht: Also bei mir in Bayern nicht, da muss mindestens 1 Punkt drin sein, aber vielleicht is das in anderen Bundesländern auch anders
Ja weil du wahrscheinlich nur in einem der 4 Halbjahren in denen du Mathe hast 0 Punkte hast, du hast Mathe ja nicht als Prüfungsfach. Und solange du in mit den restlichen Fächern auf genügend yPunkte in den 4 Halbjahren kommst, würde ich sagen, dass das kein Problem ist
Nein, soweit ich weiß, ist 1 Punkt minimum. Ehrlich gesagt, den bekommst du solange du auftauchst, dich benimmst und es zumindest versuchst.
Ah, dann sorry für die Misinformation. Bin aus BW, da funkts ein bisschen anders. Echt nervig das jedes Bundesland bei vielen Sachen sein eigenes Süppchen kocht :/
Nein, ist nicht möglich.
Wenn das geht, dann ist das Abi nichts wert.
Hab 2005 in meiner Mathe-LK Prüfung nach 10 Minuten abgegeben und 0 Punkte bekommen.
Damals musste ich nur einen Punkt im Halbjahreszeugnis vorweisen können und im Gesamtschnitt 4,0 halten, das war's schon. Das Abi ist ein Witz. ;)
hat sich schon geändert jz liegt es bei 4 Punkten