Abi mit 0 Punkten in Mathe möglich?

7 Antworten

Wie? Also es ist selbstverständlich möglich in Mathe 0 Punkte zu kriegen, kommt auch sicherlich immer mal vor. Wenn du meinst, ob man dann das Abi noch besteht: Also bei mir in Bayern nicht, da muss mindestens 1 Punkt drin sein, aber vielleicht is das in anderen Bundesländern auch anders

Ja weil du wahrscheinlich nur in einem der 4 Halbjahren in denen du Mathe hast 0 Punkte hast, du hast Mathe ja nicht als Prüfungsfach. Und solange du in mit den restlichen Fächern auf genügend yPunkte in den 4 Halbjahren kommst, würde ich sagen, dass das kein Problem ist

Nein, soweit ich weiß, ist 1 Punkt minimum. Ehrlich gesagt, den bekommst du solange du auftauchst, dich benimmst und es zumindest versuchst.

Tobihans618  30.09.2024, 23:44

hat sich schon geändert jz liegt es bei 4 Punkten

IchMagMich505  01.10.2024, 00:13
@Tobihans618

Ah, dann sorry für die Misinformation. Bin aus BW, da funkts ein bisschen anders. Echt nervig das jedes Bundesland bei vielen Sachen sein eigenes Süppchen kocht :/

Wenn das geht, dann ist das Abi nichts wert.

Keksdieb86  30.09.2024, 23:42

Hab 2005 in meiner Mathe-LK Prüfung nach 10 Minuten abgegeben und 0 Punkte bekommen.

Damals musste ich nur einen Punkt im Halbjahreszeugnis vorweisen können und im Gesamtschnitt 4,0 halten, das war's schon. Das Abi ist ein Witz. ;)