Abi für Selbstständigkeit abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weiter machen 92%
Abbrechen 8%

5 Antworten

Abbrechen

Immer schön alles abbrechen, machen die ganzen anderen Kids hier auch, ist wohl in Mode gekommen.

Und wenn die Selbstständigkeit nachher auch nicht mehr so gut läuft, dann denk daran.....abbrechen.

Wenn deine Arbeit als Selbstständiger bereits halbwegs gesichert ist und du wirklich einen Lebensunterhalt damit verdienen kannst, kannst du gerne abbrechen.
Du weißt schließlich schon, was du machen wirst und dass du das Abitur nicht brauchst und gar nicht willst.

Ist die Selbstständigkeit wiederum nur ein Traum mit einer Idee, ist es vielleicht sinnvoller das Abi fertig zu machen.
Falls etwas schiefgeht, hast du dadurch nämlich mehr Möglichkeiten doch eine Alternative zu finden.

Weiter machen

Das wäre nicht klug, dein Abi ist dein lebenslanger plan B.

Wenn etwas schief geht stehst du sonst ohne nichts da, das wäre ziemlich unklug.

Weiter machen

Abi macht schon sinn da du damit immer eine gute Chance habe wirst einen gut bezahlten Beruf zu finden.

Selbst wenn du jetzt die Chance hast viel zu verdienen ist das keine Versicherung dafür ob du auch in ein paar Jahren so viel verdienen wirst.

Gerade weils nur mehr ein Jahr ist rate ich dir das Abi fertig zu machen.

Weiter machen

Ein Abschluß ist auch bei Selbständigkeit wichtig, weil man nie weiß, ob es immer funktioniert.