Abi durchziehen oder abbrechen - Gesundheit vs Noten?

8 Antworten

Fachabi (mit immerhin Schnitt von 2,6) hätte ich dann nach der Ausbildung, Praktikum oder Fsj

Das Ausbildungsjahr Ist bereits deutlich fortgeschritten.

Wie wird das laufende Ausbildungsjahr verlaufen unter Covid19?

Hast du schon irgendwelche Aktivitäten gestartet um in das laufende Ausbildungsjahr einzusteigen?

Glaubst du das wird einfach so laufen?

Ganz ehrlich, so sieht deine Aktion wie Flucht aus.

Mein Problem ist, dass ich mich dauerhaft unter Stress fühle, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, chronische Müdigkeit und Schlafprobleme. Irgendwie alles 2 much für mich.
Liegt allerdings vermutlich eher an meiner Kindheit und weniger an der Schule selbst. Bin auch in Psychotherapie.

Wäre das nicht ein guter Grund im zweiten Lehrjahr, nach einer " nicht ganz so guten " Zwischenprüfung die Brocken hinzuschmeissen?

Das wird dich auch jeder Ausbilder im Vorstellungsgespräch fragen.

Jetzt geht nur noch Augen zu und durch.

Ich würde das Abi auf jeden Fall machen, wenn du nun schon dabei bist. Du wirst wahrscheinlich noch froh drüber sein.

Allerdings solltest du immer noch auf dein Gefühl hören. Wenn es gar nicht geht, dann ist es leider so.

Deine Gesundheit geht vor ! Kläre erst mal ab woher deinen beschweren kommen ! Zur not kann man auch anders sein Abitur nachholen zb über die VHS!

Aber wen du schon nahe dran bist Dan kann es sinnvoll sein es durchzuzieren!

Aber du siehst das mit der immobile auch falsch den 1600€ sind zwar für dich eine menge aber als Eigentümer musst du auch alles Instandhalten und zb auch in Vorleistung gehen zb wen mit Öl oder per Gaskessel geheizt wird! Auch musst du Versicherungen für das haus bezahlen und auch die Nebenkosten vorstrecken zb Abwasser .Müllabfuhr usw!

Nach deiner Ausbildung wen du die bestanden hast hast du kein fachabitur sondern Abitur!

Stresse kann so einiges andere auch mitbringen lass dich doch mal untersuchen ob das vielleicht einfach zuviel für dich ist es gibt ja auch eine stresserkankung ohne das das gleich ein burn out sein muss!

Abi machen. Fachabi ist nur noch mehr unnötige Zeit die du dafür brauchst.

Zieh durch ich bin auch in deiner Situation.

Wenn du abbricht hast du alles um sonst gemacht und dieser Gedanke das du die Jahre weggeschmissen hast ist schlimmer