Hat man mit 1,4 eine Chance in Tübingen Medizin zu studieren?

4 Antworten

Du kannst deinen Abischnitt mit dem Medizinertest verbessern. Für Tübingen:

Eberhard Karls-Universität Tübingen

Ein Prozentwert ab 90 % verbessert den NC um 0.6. Ein Ergebnis zwischen 70 und 89,9 % hebt den NC um einen Wert von 0.4. Studienbewerber mit einem TMS-Wert von 50-69,9 % werden um 0.2 aufgewertet.

Quelle: http://www.medigate.eu/ueberblick/studienplatzvergabe-in-deutschland-fuer-das-medizinstudium/

Also würde ein TMS-Wert von 70% + auf jeden Fall ausreichen!

Wohl nicht sofort, man wird Wartesemester einlegen müssen. Das wird jedes Jahr anhand des Andrangs neu entschieden.

Vermutlich nicht, der NC beträgt in Tübingen in der Regel 1,1 für Medizin..

pink1994  20.08.2015, 19:57

Ja, in den letzten Jahren lag er bei 1,1. Das wird heuer nicht anders sein.. Ich selbst studiere aber nicht Medizin, sondern Jura.

alicethebunny
Beitragsersteller

Sprichst du aus Erfahrung ?

Denke schon aber das kommt auf den Zulauf drauf an.Also je mehr auswahl die haben desto besser wird der mindest-Durchschnitt

alicethebunny
Beitragsersteller

Naja im Sommersemester ist der Zulauf ja erfahrungsmäßig geringer. Dachte vllt. hat hier jemand Erfahrung ;)