Abgestelltes Paket verschwunden - was würdet ihr tun?

3 Antworten

Ich hatte mal solch einen Fall, da hatte ich Kleidung bestellt, die einfach nicht ankam! Laut Paketdienst war das Peket an meinem Abstellort deponiert worden, doch da war es nicht!

Der Paketdienst stellte sich natürlich quer, aber ich bestand auf dem Beweis, daß die Sendung am von mir hinterlegten Ort abgestellt wurde. Tatsächlich bekam ich ein Foto zugeschickt, aber...

  1. Das Paket war an der Haustür abgestellt worden - doch dies war definitiv nicht der Abstellort, den ich beim Paketdienst hinterlegt hatte!
  2. Aber die Krönung des Ganzen kommt jetzt: Es war noch nicht mal meine Haustür...

Nachdem ich dies dem Paketdienst so gemailt hatte (inclusive eines Fotos meiner Hautür), bekam ich es anstandslos ersetzt - immerhin handelte es sich damals um Ware im Wert von knapp 300€!

Was ich Dir raten soll? Wende Dich an den Verkäufer, vielleicht bekommst Du aus Kulanz eine Ersatzlieferung. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich!

Du hast es dir sehr schwer gemacht, und das wirst du auch noch selber merken. Durch deine Angabe wie du bereits selber geschrieben hast, kann weder der Absender noch der Lieferdienst dafür haften. Allerdings kann der jenige der dir das Paket geklaut hat dafür haften, normalerweise sollte man sofort zur Polizei. In dem Fall zu deiner örtlichen Polizei, und dort wird dir weitergeholfen. Sei dir aber versichert das es höchstwahrscheinlich zu nichts führen wird.

Maria20187
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! zur Polizei werde ich jetzt nicht deswegen gehen. Ich weiß, dass es nichts bringen würde. Ist halt schade aber ich denke, ich muss das jetzt einfach so hinnehmen und für die Zukunft keine Abstellgenehmigung mehr erteilen.

Hach, ja selber schuld😂

Was ich als erstes tun würde ist, diese blöde Abstellgenehmigung zu widerrufen. Und mir dann dafür in den Hintern treten, dass ich das nicht früher gemacht habe.

Klar, du kannst deinen Aushang machen, aber dass ein wohlmeinender Mitmensch es in Sicherheit gebracht und dich nicht darüber informiert hat, ist doch recht unwahrscheinlich...

Stattdessen unterstellst du jedem einzelnen einen Diebstahl und sorgst dafür, dass munter verdächtigt und gelästert wird. Weil du zu bequem bist, deine Sachen zur Not im Paketshop abzuholen.

Maria20187
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan. Ist halt wirklich blöd meinerseits gewesen. Ich hatte schon seit Monaten keine Pakete mehr über DPD erhalten und habe es total vergessen, die Abstellgenehmigung zu widerrufen. Muss es eben so hinnehmen, selbstverschuldet eben. 😆

Und nein, ich bin nicht zu „bequem“, um mir meine Pakete im Shop abzuholen. Wie gesagt, ich sehe es ja ein, dass ich die Schuld dafür trage und das mit der Abstellgenehmigung habe ich ja bereits erklärt.

Dachte bloß, einer hätte eine Idee. Vielleicht wollte ich mich auch nur abreagieren. Mir ist bewusst, dass ich in dem Fall wenig bis gar nichts tun kann und das ist eben das frustrierende an der ganzen Sache. 😅