Abgelehnt wegen Schulnoten?

4 Antworten

Kann passieren.

3,4 ist wirklich nicht der beste Schnitt, soviel steht fest und die Begründung, dass er noch jung gewesen wäre und daher schlechte Leistungen erbracht hätte, zieht halt auch nicht so wirklich.

Es kann ja gut sein, dass er sich geändert hat, aber die allermeisten Menschen sind jung, wenn sie ihr Abi machen.

Ich weiß nicht, inwieweit das möglich ist, aber vielleicht sollte er sich woanders bewerben, bzw. versuchen, sein Abi zu wiederholen, um einen besseren Schnitt zu bekommen, es gibt ja ein paar Angebote dazu.

japanboy555
Beitragsersteller

Wofür, wenn er mit 1,9 studiert hat?

blurryeyes22  19.04.2021, 12:13
@japanboy555

Achso, ich habe deine Frage falsch verstanden, ich dachte, er sucht noch nach einem Platz. Entschuldigung.

Dann hat der andere jemand überzeugt

Wurde er nun abgelehnt oder genommen?

Im Grunde ist es sogar egal wenn der Chef meint er bringt die qualitäten mit die er ucht dann ist das so. Meint er das nicht dann nicht.

Grundsätzlich hat es jemand mit nem Schlechten Abi und 3 vermutlich abgebrochenen Studiengängen sicher nicht einfach weil es fehlende zielstrebigkeit und durchhaltevermögen zeigt insb. wenn die Abbrüche nicht an mangelnder Leistung liegen.

Wenn jemand trotzdem eine Chance bekommt finde ich das gut. Wenn der abgelehnt wird kann ich das aber auch nachvollziehen.

japanboy555
Beitragsersteller

Er hat keines seiner Studien abgebrochen, sondern alle nebenberuflich abgeschlossen. Die hätte fast seine Füße geküsst, bis sie seine Abinoten gesehen haben.

dieLuka  19.04.2021, 13:47
@japanboy555

Du lieferst zu wenig infos und die die du lieferst muss man dir us der Nase ziehen.

Wenn der z.b. ne Stelle als KFZ Mechaniker will sind ein Biologie, ein Informatik und ein BWL studium ganz nett aber nicht aussagekräftig. Dann ist entweder eine Ausbildung in dem bereich relevant oder sein letztes schulzeugnis.

Wenn es im BWL Bereich arbeiten will wiederum wird das Studium das relevanteste sein und das ABI nicht.

Wenn er die Studiengänge nebenberuflich gemacht hat hat er ggf ne Ausbildung, die wäre dann wenn er in dem bereich bleiben will relevanter als das ABI.

zumal sich die Frage stellt ob das ganze sich wirklich so abgespielt hat oder ob da auch eine portion falsche wahrnehmung dabei ist. Wenn die so begeistert von ihm waren das die den mit handkuss genommen hätten dann wäre die ABI note egal weil die daran nichts ändert. Die macht ihn ja nicht weniger Sympatisch, nicht weniger erfahren und nicht weniger vielseitig.

Ggf waren die aber doch nicht so begeistert und hatten ihn nur in der engeren auswahl. Das wiederum garantiert aber keine zusage.

Stand in der Absage "Wegen ihrem abizugnis nehmen wir sie nicht"?

Woher weiß dein Freund denn, dass er aufgrund seiner Abinoten abgelehnt wurde?
Sowas würde doch kein Unternehmen begründen.

japanboy555
Beitragsersteller

Die haben ihn angebettelt und gelobt wegen seinen Uniabschlüssen und Erfahrungen. Dann meinten, dass die seine Abinoten sehen wollen und dann kam die Ablehnung.