Abgelaufenes Müsli?

9 Antworten

Die Firmen müssen sicher sein, dass ihr Produkt nich vor dem angegebenen Haltbarkeitsdatum nicht schlecht wird. Deswegen um sicher zu gehen geben sie ein paar Monate früher als das eigentliche Haltbarkeitsdatum.

Jedoch ist ein halbes jahr zu viel. Ich würde es dir abratten aber wenn du umbedingt essen willst, dann würde ich raten zu erst zu riechen, einen kleinen biss zu nehmen um sicher zu sien

Ja. Selbst wenn Mottenlarven drin rumkriechen ist Müsli noch essbar (mit Protein). Ob es auch genießbar ist, bleibt dem Konsumenten vorbehalten.

maryaa04
Beitragsersteller

Wait what sind da jetzt irgendwelche Larven HAHAH

luibrand  20.05.2021, 10:57
@maryaa04

Es gibt seit diesem Monat den ersten Insektensnack (Mehlwürmer), der offiziell als Lebensmittel zugelassen wurde.

Heyy,

generell gilt das Verfallsdatum einfach, wenn man das Müsli schon aufgemacht hat, wenn es also zu ist, kannst du das locker noch essen.

Das ist einfach meine Meinung...

Hoffe, konnte dir helfen😊

Gglg Tikaani

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns trocken steht und keine Viecher rein gehen, kannstes auch noch in zwei Jahren essen.

Also, wenn es noch geschlossen ist und trocken gelagert wurde, kann man es noch bedenkenlos essen.