Ist abgelaufenes Müsli noch essbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als trockenes und gut konserviertes (durch das Rösten der Haferflocken in Fett) Produkt dürfte das Knuspermüsli auch jetzt noch völlig in Ordnung sein. Einzig das Fett, das in Knuspermüsli ja in etwas höheren Anteilen vorhanden ist, kann mit der Zeit ranzig werden. Aber da hilft eine einfache Geruchs- und Geschmacksprobe. Solange das Müsli normal aussieht und normal schmeckt, würde ich es nicht wegzuwerfen und noch aufbrauchen.

Ja das heißt ja nur MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht HÖCHSThaltbarkeitsdatum. Und wenns ni schimmelt und noch gut schmeckt- warum nicht? Oder geh was kaufen wenns nicht mehr schmeckt

Ich würde es zwar nicht mehr essen, aber du kannst ja dran riechen, schauen ob sich die Farbe geändert hat, ob im schlimmsten Fall sich was bewegt..... Wenn es für dich aber ok aussieht und schmeckt....warum nicht.?!

Ja das kanst du ohne probleme noch essen

Da es noch ungeöffnet ist und wahrscheinlich keine frischen Früchte enthalten sind, sollte es noch essbar sein. Du kannst ja erst mal daran riechen und es probieren. Guten Appetit!