Abgelaufener Standbeutel mit Schlachtekraut von Oktober 2020 noch essbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist Schlachtekraut? Sauerkraut?

Wenn das Zeug trocken und ungeöffnet und nicht zu warm gelagert war, ist das kein Problem.

Schnubbel1955
Beitragsersteller

I'm Schrank inner Speisekammer gelagert, leider vergessen 🙈

Stellwerk  12.01.2021, 13:19
@Schnubbel1955

Das kannste wahrscheinlich noch Jahre später essen. Da passiert definitiv nix. Mahlzeit!

Schnubbel1955
Beitragsersteller

Ja nur mit Speck und Zwiebeln fix und fertig zubereitet, in drei min. fertig zum essen

Riech dran, wenn es nicht komisch riecht - guten Appetit.

Im Übrigen: es heißt "Mindestens haltbar bis" und nicht "Sicher tödlich ab"

Schnubbel1955
Beitragsersteller

Danke, lebe noch und hat geschmeckt 😋

Logisch.

Schnubbel1955
Beitragsersteller

Ich Koche es meist nochmal durch, danke

Rosswurscht  12.01.2021, 13:24
@Schnubbel1955

Alles was in Gläsern, Beuteln oder Dosen ist, hält eigentlich ewig. Vor allem sowas wie Kraut. Das ist ja fermentiert.