Milchreis 12.2008 abgelaufen

11 Antworten

Reis ist, bei richtiger Lagerung, also dunkel und trocken, ein Dauerlebensmittel. Wegen der Deklarationsvorschrift muß ein Haltbarkeitsdatum auf die Verpackung! Milchreis ist Rundkornreis mit hohen kurzkettigen Stärkemollekülanteil. Wenn dieser nun in Milch gekocht wird, dickt die Milch ein, das dann aussieht wie eine Verkleisterung.

Wenn er noch geschlossen gewesen wäre, hättest du ihn noch essen können, aber durch das Öffnen kommen Bakterien durch die Luft in die Verpackung und dann kann es sein das sich mikroskopisch kleines Getier bildet. Deshalb lieber ab in den Müll damit.

also solange es nur reis ist das sicherlich noch essbar, habe auch schon eine schokolade die vor ein jahr abgelaufen ist gegessen und ich lebe immernoch ;)

Das heißt MINDEST Haltbarkeitsdatum. Sieht der Reis komisch aus? Riecht er untypisch? Wenn's nur der trockene (nicht zubereitete) Reis ist, dann wird er noch genießbar sein. Ich würd ihn essen...

Ihr seid'n Haufen Heulsusen ;-)

Soapp
Beitragsersteller

genau, die wenigsten wissen, dass es ausser Müller Milchreis auch noch trockenen Milchreis gibt.... :)

Das ist über ein Dreivierteljahr abgelaufen!!! Und dazu nicht mehr originalverpackt....also, ich würde das sicher nicht mehr essen! Ein Ablaufdatum steht ja nicht umsonst drauf. Lass es, Du verdirbst Dir nur den Magen!!