3 Monate abgelaufener Joghurt Milchreis?

14 Antworten

Drei Monate abgelaufen? Warte noch ein bisschen, dann kann der bestimmt auch selbst laufen...

Also mit so einem abgelaufenen Cent-Produkt würde ich nicht das Risiko eingehen, mir den Magen zu verderben.

Ich würde sowas nicht mehr essen.

.... dann kann bestimmt nichts lebendes in der Packung gewesen sein und so eine Industriepampe mag sich gönnen, wer will.

Guten Morgen,

es heißt zwar Mindesthaltbarkeitsdatum, aber gleich 3 Monate darüber solltest Du den Milchreis nicht mehr essen, auch, wenn er nicht schlecht ausschaut oder riecht.

Lebensmittel sind auch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum noch um einiges länger haltbar, aber dies ist doch etwas zu lange und noch dazu ein Milchprodukt.

Lass es lieber sein

Liebe Grüsse !

Ich habe mal gehört, dass man derartige Lebensmittel (Joghurt, Milchreis, Pudding) so lange essen kann, bis sich Schimmel bildet. Falls sie säuerlich schmecken, sollte man sie auch nicht mehr essen.

Es ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Logischerweise sind die meisten Lebensmittel auch noch mehrere Tage, bis Wochen, oder gar bis Jahre nach Ablauf des MDHs genießbar.

Wenn der Milchreis normal riecht und schmeckt, kannst du ihn sicherlich noch ohne Bedenken essen. Ich persönlich würde es aber nicht machen. Ich würde jetzt nur Joghurts, etc. maximal 1-2 Wochen nach Ablauf des MDH essen. Länger würde ich es nicht aufheben und dann noch essen, da ich mir den Magen wegen 20 Cent dann doch nicht verderben möchte.