Abgelaufener Lachs.. auskotzen?
Habe vor einer halben stunde 2 Scheiben 10 Tage abgelaufenen geräucherten Lachs gegessen. Soll ich versuchen den auszukotzen?
5 Antworten
Wie hat er geschmeckt, wie hat er gerochen? Das Raucharoma kann natürlich üblen Geruch etwas übertünchen.
Erbrechen ... das geht von ganz alleine, wenn er schlecht war. Und noch viel mehr. Soo schön ist das ja auch nicht, dass man es ohne Bedarf tun möchte. Die Entscheidung überlasse ich aber schon Dir.
Ach Quatsch...da passiert nichts. Der ist deutlich länger haltbar, als angegeben. Wenn die Scheiben sich nicht zersetzt haben ist alles halb so schlimm
Sollte man auch nicht unbedingt, hier handelt es sich aber um geräucherten Fisch. Davon abgesehen wurde dieser ja bereits gegessen, die Frage bezog sich darauf, ob man ein künstliches Erbrechen herbeiführen sollte...in beiden Fällen auch ohne mich
Soweit ich weiß ist bei Fisch halt ein Ablaufdatum und kein mhd. Normalerweise würde ich den schon wegschmeißen aber hab nicht darauf geachtet weil er eigentlich noch gut aussah.
Wenn es dir nicht gut geht spreche mit dem Bestatter deines Vertrauens.😆
Das ist gar nicht gut, Lachs ist meist schon vor dem Ablaufdatum nicht mehr frisch
https://www.verbraucherzentrale.de/Raeucherlachs-Oft-verkeimt-und-verdorben
Ja das weiß ich aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit an einer fischvergiftung ?
Wenn er nicht schlecht gerochen hat sehe ich keine Probleme dabei. Er ist bei gekühlter Lagerung länger als MHD (engl. Best Before) haltbar.
Ja nur dass das ein Ablaufdatum bis vor 8 Tagen hatte und kein mhd
Zu verbrauchen bis (Nicht verwenden nach)...auf abgepacktem Lachs? Das wäre ungewöhnlich. Aber auch hier gilt Geruchs und Geschmacksprobe......
Ja zu verbrauchen bis stand auf der Rückseite. Geschmeckt hat er normal
Er hat nicht gestunken hat ziemlich normal geschmeckt.
Ja wenn es was bringt würde ich das auch ohne bedarf machen. Aber wenn es keinen Unterschied macht dann lasse ich es. Sollte ich Viel trinken ?