Abgelaufene Lotus Waffeln gegessen?

7 Antworten

Wenn du beim Verzehr keinen Unterschied in Konsistenz, Farbe, Geruch oder Geschmack fest gestellt hast - wenn deine Sorge nur anhand des so genannten "Verfallsdatums" besteht, so ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit unbegründet! So würde ich die Situation beurteilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war die packung verschlossen die ganze zeit, wenn ja sollte dann eigentlich kein problem sein

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Kein sofort-tötlich-ab-Datum.

Sind sie noch nicht geschimmelt oder riechen komisch, dann kannst du die Lebensmittel auch noch essen

Das ist nicht schlimm das ist nur mindest Haltbarkeitsdatum und da sind so viele Konservierungsmittel drin das du die auch noch in einem Jahr essen könntest dann sind sie halt vielleicht pappig.

Da passiert nichts.

Emetophobiker, die Lebensmittel zu sich nehmen, ohne sich vorher über den Zustand bzw. die Bekömmlichkeit Klarheit zu verschaffen, haben Pech gehabt.