Abgelaufenes toffifee schlimm?
Hallo, ich habe heute einen Toffifee gegessen, der seit zwei Jahren abgelaufen war und auch schon ziemlich komisch geschmeckt hat… und ich wollte wissen, ob dabei irgendwas passieren könnte, da ich emetophobie habe und ziemlich panik habe. (Ich habe es nicht gewusst das er abgelaufen ist)
Warum isst du es dann!??!?!?
Weil ich es nicht wusste?!
Das sieht man!
ich habe es gegessen und habe gemerkt das es komisch geschmeckt hat. Deswegen habe ich hinten auf die Packung geguckt und gesehen das es abgelaufen is.
5 Antworten
Toffifee wird durch den hohen Fettgehalt sehr schnell ranzig. Das ist ungenießbar, aber nicht schädlich.
Wenn du keinen merkwürdigen geruch oder einen merkwürdigen Geschmack festgestellt hasst kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist. Toffifee enthält so viel Zucker das da kaum etwas verderben kann.
Nein da passiert nichts. Die Schokolade schmeckt halt irgendwann "muffig" aber das ist eine reine Sache des Geschmacks.
Da ist so viel Zucker drin, das es nicht wirklich verderben kann, nur der Geschmack leidet halt.
Wohl kaum. Im schlimmsten Fall kriegst Du Durchfall, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Wegen sowas erbricht man sich nicht. Das wird genauso verstoffwechselt wie alles andere auch