Abgelaufenes Hackfleisch essen?

4 Antworten

NEIN Bloss nicht. Ausgerechnet Hackfleisch verdirbt schnell und wird dann hoch giftig.

Rohes Fleisch, Eier und Fisch sind ganz gefährlich wenn die schlecht werden. Und Hackfleisch ist ganz besonders anfällig. Weil das durch die Verarbeitung schon überall mit Luft in Berührung gekommen ist und eine große Oberfläche hat. Das soll man eigentlich maximal einen Tag im Kühlschrank lassen.

Da du es am Tag des Verbrauchsdatums tiefgefroren hast, verlängert sich die Haltbarkeit. Nun kommt es darauf an wie lange es eingefroren war und wie du es aufgetaut hast.

Sieht es komisch aus, riecht komisch und schmeckt auch komisch, dann entsorge es besser.

Auf gar keinen Fall. Wirf es weg.

Also bei Fleisch würde ich nicht großzügig sein. Bei Nudeln ist das was anderes.