Kann ich die Soja-Sauce noch verwenden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall kannst du das MHD getrost ignorieren. Fermentierte Soja hält extrem lange.

Samstag habe ich ein Glas Fond verwendet, er war schon über ein Jahr abgelaufen.

Solange die Ware korrekt gelagert wurde und die Beschaffenheit weder optisch noch geschmacklich irgendwelche Rätsel aufgibt, sollte es eigentlich kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich.

Sojasoße kannst Du bis zu 2 oder 3 Jahren nach dem MDH noch verwenden.