Moped hat mit Joker mehr Leistung?

3 Antworten

Der Choke sorgt dafür, dass weniger Luft dem Benzin beim Verbrennen beigemischt wird. Ohne Choke hat Dein Moped also Zuviel Luft (im Verhältnis) im Gemisch. Folglich muss der Vergaser „fetter“ eingestellt werden. Muss also mehr Benzin durch die Hauptdüse lassen. Also entweder könnte die Hauptdüse zu klein gewählt sein oder ist vielleicht nur verstopft oder Du musst über die Gemischschraube den Vergaser fetter einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Es ist der Choke...

Dann musst du das Gemisch mal neu einstellen. Aber wenn Leistung fehlt wenn du den Raus nimmst, ist es vermutlich zu mager.

Rudi123553
Beitragsersteller

Wie stelle ich das Gemisch den neu ein?

Lg

Das Ding schreibt sich "Choke", du Hirni.

Und es deutet darauf hin, dass du irgendwas herumgebastelt hast und jetzt zieht der Motor Nebenluft. Oder er ist rettungslos zu mager abgestimmt. Was du auch super leicht verstehen kannst, wenn du mal drei Sekunden lang googelst, wozu die Choke da ist, und dann zehn Sekunden darüber nachdenkst.