Abgase im Schlafzimmer durch Holzofen vom Nachbarn?

2 Antworten

Du kannst den Fall mal bei dem zuständigen Umweltamt (in BaWü wäre das z.B. das Landratsamt) melden. Die müssen überprüfen, ob der Ofen korrekt betrieben wird. Allerdings wird es erst mal sicher nicht so einfach, dem Nachbarn nachzuweisen, dass er Müll verbrennt.

Allerdings kann man vielleicht schon anhand der Bauweise, z.b. Schornsteinhöhe einen Verstoß feststellen.

Das nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit: da kannst Du mal schnuppern, wie sehr die COPDkranken Raucher ihre Mitmenschen belästigen und die Umwelt mit Feinstaub belasten.

Wissendurst007
Beitragsersteller

Ich bin hier falsch. Nur d....... Sprüche.