Muss ich Gestank und Rauch durch offenen Kamin des Nachbarn tolerieren?

1 Antwort

Was heißt den "offener Kamin"? Meinst du den Kamin seines Hauses? Mit offenem Kamin bezeichnet man ja eine Feuerstelle etwa im Wohnzimmer? oder grillt dein Nachbar permanent, dann hättest du eventuell eine Handhabe, alle anderen Varianten sind üblich und hinzunehmen.

Fürchte aber, ich habe nicht verstanden was du meinst.

contacter111
Beitragsersteller

Der Nachbar hat einen offenen Kamin im Wohnzimmer...

eni70  04.10.2016, 22:13
@contacter111

Ok, aber das kann dich doch nicht in einem grossen Maße beinträchtigen??? Und dagegen kannst nix tun,a unser er verbannt verbotene Substanzen,w as kaum er fAll seine wird, würde ja sich am meisten schaden. Also hilft nur ignorieren.

contacter111
Beitragsersteller
@eni70

Dann Versuch mal zu ignorieren wenn der Winter noch nicht mal da ist und ich nicht mehr atmen kann.. Es sind verdammte 17 grad da draußen.

eni70  04.10.2016, 22:19
@contacter111

Ja, bist du denn speziell empfindlich? SDAs betrifft einen sehr grossen %Satz der Bevölkerung. Du müsstest dir eine Alleinlage suchen um dem zu entgehen. Er hat den Kamin abnehmen lassen müssen durch den Schornsteinfeger, ebenso den Kamin des Hauses durch den der Rauch abzieht. Das das bei bestimmten Wetterlagen wahrnehmbar ist, ist nunmal so. Ist dir das klar? Selbst wenn er den Kamin den ganzen Tag benützen würde, wäre das legal.

contacter111
Beitragsersteller
@eni70

Deshalb habe ich gefragt.. Ich lass mir was legales einfallen, womit ich ihn nerven kann.. Ich weiß er hasst Volksmusik 😁😁

eni70  04.10.2016, 22:29
@contacter111

Und du meinst, er macht deswegen den Kamin aus??? Nah, du suchst wohl keinen Rat.