Gestank aus der Nachbarwohnung, was tun?

6 Antworten

Du kannst nur mit deinem Nachbarn oder halt mit seinem Vermieter darüber sprechen.

Anders wirst du das Problem wohl nicht lösen.

Am besten wäre es sachlich mit dem Nachbarn darüber zu sprechen.

Und zum letzten Absatz zukommen hast du die Fenster tagsüber offen?

SagApfelSpringt
Beitragsersteller

Ja, muss ich. Wohne im Dachgeschoss und im Sommer wird es sonst viel zu stickig.

Niklas9326  22.08.2020, 07:47
@SagApfelSpringt

Wen du tagsüber aufmachst wird es nur noch schlimmer bezogen auf die Hitze und der Luft...

Vor allem wenn es draußen 25 Grad oder wärmer ist

Spreche mit dem Nachbarn, du kannst ihn auch deine Hilfe anbieten, wenn er Einschränkungen haben sollen die Wohnung helfen zu putzen.

"Ich hätte deshalb ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn beim Vermieter anschwärze, und er deshalb die komplette Renovierung der Wohnung bezahlen müsste."
Dann musst du abwägen was dir wichtiger ist. Das er sich um das Problem kümmern muss oder es sich gekümmert wird oder du wieder gestankfrei leben willst.
Entweder du redest mit deinem Nachbarn, deinem Vermieter oder musst es so belassen, wie es gerade ist.

Reden mit dem Nachbarn könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

SagApfelSpringt
Beitragsersteller

Wie gehe ich das am besten an? So viel hatte ich mit ihm noch nicht zu tun, und dann als ersten Kontakt "Hey, Ihre Wohnung riecht, kann man da was machen?" . Hab Angst dass das falsch rüberkommt...

beangato  22.08.2020, 07:43
@SagApfelSpringt

Sag" Guten Tag, Herr xxx, ich habe festgestellt, dass aus ihrer Wohnung ein schlechter Geruch kommt. Merken Sie das auch? Dieser Geruch zieht in meine Wohnung.