Sickergrube/Rostrinne stinkt nachts?
Es ist so eklig 🤢 ich wohne seit 2020 im Neubau seit Februar 2021 stinkt es nachts ab 2 Uhr (ungefähr) nach fäkalien ich öffne nicht das Fenster.. aber eine intrigierte Lüftung wurde an Fenster und Terrassentür angebracht die Luft von draußen kommt durch einem kleinen schlitz rein immer wieder merke ich dass es nach Erde und Regen riecht das ist noch ok aber dann kommt ein Gestank das nach scheiße stinkt selbst wenn die Jalousien unten sind.. die Sickergrube ist genau auf meiner Terrasse (rasen) und ich bin die einzige die so einen quadratischen Rostrinne da hat bei meinen Nachbarn ist es nur länglich für Regenwasser verständlich aber warum ist die Stelle bei mir quadratisch? Hat es was damit zutun? kann dieser Gestank von dort kommen? Soll ich meinem Vermieter etwas sagen? Kann er denn überhaupt bei so einem Thema etwas unternehmen?
Gleich daneben ist mein Schlafzimmer in Ruhe kann ich nicht schlafen..
Das Bild ist von Google habe gerade kein Foto von dem was bei mir auf/im rasen ist aber so ähnlich schaut es aus
1 Antwort
Solche Gruben haben eine Füllstandsanzeige, einen Absaugstutzen und eine Entlüftung - hast du denn schon mal im Gitter geschaut, was dort drin ist ?
Wird die Grube regelmässig überprüft (Füllstand, Druck, Dichtigkeit) und wird sie geleert? Es ist Aufgabe des Vermieters zu schauen, dass die Anlage in Ordnung ist - melde es ihm, denn stinken soll eine einwandfreie Anlage nicht.
Ich bin jeden Tag zuhause und habe noch nie jemanden vor meinem Fenster gesehen der irgend etwas leert oder prüft (falls man es von außen prüft) und geschaut habe ich kann aber überhaupt nichts erkennen 🤷🏻♀️