Abfuhr nach gemütlichem Date?

7 Antworten

Er war ehrlich und das ist doch okay. Respektiere es. Viele tauchen einfach wortlos ab.

Delfine123
Beitragsersteller

Ja, da muss ich dir recht geben.

Nein, also ich denke nicht, dass der Funken beim ersten Date überspringen muss und das ist wohl auch nicht unnormal. Vielleicht meint er das im Sinne von: Er kann sich mehr nicht vorstellen.

Ich persönlich finde Nein, es muss nicht sofort funken. Man kann sich auch erstmal kennen lernen und schauen, was sich entwickelt.

Ich würde nur kein zweites Date wollen, wenn ich mir sicher wäre dass ich die Person nicht weiter kennen lernen möchte. Vielleicht ist er sich ja sicher, vielleicht hat er dich gefriendzonet oder er hat dir nicht gezeigt, dass ihm etwas gestört hat.

Delfine123
Beitragsersteller

Er hat mich noch gefragt, wie lange meine letzte Beziehung her ist. Leider hatte ich w, 25 Jahre noch keine Beziehung. Dies habe ich ihm ehrlich mitgeteilt. Darauf hin hat er nicht reagiert. Hat ihn dies vielleicht gestört?

JLS23  03.11.2019, 19:18
@Delfine123

Ich finde es schade, dass er so oberflächlich ist.

Ich würde mir schon zutrauen, nach einem längeren Date einschätzen zu können:

  1. Volltreffer!
  2. Da könnte sich etwas Gutes draus entwickeln (länger dranbleiben könnte sich lohnen)
  3. War nett, ist aber nicht der Typ von Frau, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte
  4. Bloss weg hier!

Deine Frage ist sinnvoll bei Variante 2. Dieser Mann hat Dich aber offenbar unter Nummer 3 einsortiert. Da kann man wohl nichts machen.

Ich finde ja. Wenn es nicht sofort funkt wird es bei mir nichts.