Wochenlanges Schreiben vor 1. Date?

1 Antwort

Ich würde sagen ja, aber letztendlich kann man das allgemein nie genau sagen. Ein paar Wochen vorher schreiben ist okay, aber nicht viel länger als ein Monat würde ich sagen, wahrscheinlich weil es sonst komisch sein könnte beim ersten Date, weil man weniger zum reden hat oder oder weil man nicht weiß wie man sich aufeinmal verhalten soll. Ich weiß man soll einfach sein wie man ist, aber umso länger man schreibt desto größer wird auch der Druck oder die Angst anders zu sein als die Person es erwartet oder das der „Funken“ nicht auch in echt da ist. Etwas voreilig das er es direkt seiner besten Freundin und seinem Bruder erzählt hat, deine Schuld ist es aber nicht wenn du seinen Ansprüchen nicht genügen solltest, er hätte vielleicht einfach einen Gang runter schalten sollen..

Becs101
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ja mich verunsichert es auch extrem, weil man einfach spürt wie hoch die Erwartungen schon sind. Und kein Mensch kann einer Fantasiefigur, einer perfekten „Traumfrau“ gerecht werden. Vor allem, weil virtuell und real einfach 2 verschiedene Welten sind. Deswegen habe ich dabei kein positives Gefühl mehr.

Gd8dce1cig  27.02.2021, 18:59
@Becs101

Ich glaub, falls du dich immer noch mit ihm treffen möchtest, könnte man es vorher oder währenddessen ansprechen, wobei das auch wieder unangenehm werden könnte. Man hat jetzt einfach das Gefühl das die Erwartungen viel zu hoch sind, dass schreckt einen neunmal ziemlich ab

Becs101
Beitragsersteller
@Gd8dce1cig

Ja, das Problem ist einfach, dass auch er sehr naiv an die Sache rangegangen ist. Wir beide haben natürlich den Fehler gemacht, aber er hat mir geschrieben, er denkt ich würde perfekt zu ihm passen, ausgehend von meinem Charakter. Was auch mit Vorsicht zu genießen ist, da die meisten Typen immer nur wegen dem Aussehen an einen ran wollen.

Gd8dce1cig  27.02.2021, 19:08
@Becs101

Das hört sich für mich nach einem Warnsignal an, ob diese Art Männer wirklich das richtige für einen ist. Klingt alles ziemlich Naiv und voreilig von ihm, allein schon das er dir das alles geschrieben hat, dass er findet wie gut ihr zusammenpasst... Sagt ja auch schon ziemlich viel über die Denkweise und die Art eines Menschens aus. Man könnte ein Treffen zwar versuchen, vielleicht macht er in Person in der Hinsicht einen besseren Eindruck, könnte es aber auch total verstehen wenn man an der Stelle lieber nein sagt.

Becs101
Beitragsersteller
@Gd8dce1cig

Ich denke, ich bin da wesentlich realistischer. Ich würde mich auch auf ein Kennenlernen einlassen können. Aber ich glaube er nicht, sobald er merkt, dass ich nicht 100% so bin, wie seine perfekte Vorstellung in seinem Kopf. Und bevor man verletzt und gekorbt wird, vielleicht lieber lassen.

Gd8dce1cig  27.02.2021, 19:22
@Becs101

100% nachvollziehbar. Ich würde ein erstes treffen eingehen, einfach zum gucken, eventuell machst du auf ihn ja trotzdem einen echt guten Eindruck und falls nicht, lass es nicht zu stark an dich rankommen und lass dich nicht von ihm verletzen. Er hat dich schließlich in die Situation gebracht, dass du dich verunsichert fühlst

Becs101
Beitragsersteller
@Gd8dce1cig

Das stimmt. Aber ich bin ja auch nicht unschuldig daran. Ich hätte ein Treffen viel schneller umsetzen sollen, damit sowas erst gar nicht passiert. Aber ich habe auch einfach die Sorge, dass er mich in echt „weniger hübsch“ finden wird, als auf meinen Fotos.

Gd8dce1cig  27.02.2021, 19:37
@Becs101

Die Sorge kenn ich zu gut, erstmal das mit dem Treffen eher umsetzen. Daran kann man nichts mehr ändern und an seinen Erwartungen auch nicht, sollte dich an der Stelle aber nicht zu sehr abschrecken. Im ersten Moment zwar schon, aber ich denk da immer „no risk no fun“ trotzdem machen, damit man am Ende nicht bereut es doch nicht gemacht zu haben. Das schlimmste was passieren kann, ist das du seinen Erwartungen nicht gut genug wirst, aber wer weiß, vielleicht ist er in echt ja auch nicht so toll :) und das mit, dass er dich weniger hübsch als auf deinen Bildern finden könnte ist aus meinen Erfahrungen weniger problematisch und weniger wichtig, so doll wird darauf nicht geachtet. Etwas beeinflussen kann man es sogar auch wenn man selbstbewusst wirkt, das macht einen attraktiv ob du’s glaubst oder nicht, vielleicht hilft sowas ja?

Becs101
Beitragsersteller
@Gd8dce1cig

Danke für deine Antwort! Ja letztendlich hast du recht. Ich habe auch nicht die Macht darüber, welche Erwartungen jemand hat. Bloß, er meinte anfangs er sei schwer zu knacken und vor 3 Monaten hatte er ein Mädel kennengelernt, wo er das erste mal wieder verliebt war seit 3 Jahren. Mit ihr hat es nicht geklappt, weil er zu überhastig war. Ich glaube auch, dass er mich automatisch mit diesem Mädel vergleichen wird und diesen „Funken“ direkt erwarten wird.