Abends schwimmen gehen – Ist es sicher oder riskant?
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend vor, schwimmen zu gehen, aber es wird relativ spät, so ungefähr um 22 Uhr. Gestern Abend ist mir beim Spazierengehen etwas Unangenehmes passiert: Gegen 22:45 Uhr war ich an einer Stelle, als plötzlich jemand aus einem Auto gestiegen ist und mir kurz nachgelaufen ist. Das hat mich sehr verunsichert, und ich mache mir Gedanken, ob es riskant wäre, heute Abend schwimmen zu gehen.
Da ich weit laufen muss , frage ich mich, ob ich trotz dieser unangenehmen Erfahrung einfach losziehen soll oder ob ich lieber darauf verzichten sollte.
Ist es gefährlich, abends allein als Frau unterwegs zu sein, besonders nachdem, was mir passiert ist? Ich möchte nicht in ständiger Angst leben, aber ich will auch auf meine Sicherheit achten.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ratschläge für mich? Ich wäre für jede Meinung dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Ratschläge für mich? Ich wäre für jede Meinung dankbar!
Ich denke darüber, dass die Idee möglich ist, aber dass Gefahr nie ausgeschlossen ist. Wichtig ist andererseits an den positiven Dingen festzuhalten. Wenn du etwas Schlimmes oder Unschönes erlebt hast, heißt das nicht gleich, dass es sich wiederholt. Wenn du Lust dazu hast und schwimmen möchtest, psychisch in der Lage bist, warum nicht?!
Ich bin keine Person, die abends um die späte Uhrzeit rausgeht. Sowas meide ich grundsätzlich.
Fazit: Schwimmen tut immer gut!
Mach dir keine Sorgen süße 😘
Es bringt nichts in ständiger Angst zu leben
Mach einfach worauf du Lust hast 😚
Geh baden und genieße dein leben 👍