Abends nur Salat?

6 Antworten

Mit Low Carb klappt es auch nur dann wenn man nen Kaloriendefizit hat. Einfach auf Kohlenhydrahte verzichten reicht da nicht allein, da man ja seinen Fettgehalt dafür rauf schrauben muss und Fett hat mehr Kalorien als Kohlenhydrahte. Heißt: Man kann auch mit Low Carb zunehmen wenn man seine Kalorien nicht im Auge behält.

Auch wenn du jetzt Abends nur noch Salat essen würdest, würde das nur etwas bringen wenn du dadurch nen Kaloriendefizit hast. Isst du aber Morgens + Abends schon so viele Kalorien das dein Tagesbedarf gedeckt wäre, würdest du trotzdem zunehmen weils zu viele Kalorien sind (und je nach Salat kann der einige Kalorien haben)

Salat liegt vielen schwer im Magen und wird deswegen nicht so gut verdaut.
Was du aber machen könntest:
-naturjoghurt mit Früchten
-obstteller
-Smoothis/Shakes(entweder mit Obst, mit Spinat/Minze/ basilikum -> grüner smoothis sind sehr gesund)

Lg

Wenn du Abends isst dann klappt das leider nicht. Deswegen iss abends am besten nichts. Morgens ein Glas Milch und ein bisschen Obst und Mittags ein Salat.. :) dann sollte das klappen wenn du noch Sport machst

Nadiine1994
Beitragsersteller

Ok aber fehlen mir dann nicht reichlich Proteine oder so ?

Lulu865  12.01.2017, 22:08
@Nadiine1994

Ne eigentlich nicht solange du das isst was ich eben geschrieben hab und einmal die Woche kannst du ja mal Eier oder Fleisch essen dann sollte dir nichts fehlen

Abends solltest du rührei essen mit Vollkornbrot. Das ist leicht, gesund & sättigend. Obst & Gemüse abends liegen schwer im Magen & führen zur Gasbildung.

Jeden Samstag oder Sonntag joggen gehen, dann geht das Gewicht schnell runter

Nadiine1994
Beitragsersteller

Kann ich leider aufgrund zwei kaputter knie nicht :/