Abends Kieferschmerzen?
Hy
Ich bin männlich und 26 und habe seid einiger Zeit auf der linken seite extrem starke Schmerzen, erst dachte ich ok sind die Weisheitszähne aber wie ich beobachten konnte kann das nicht sein da die Symptome etwas komisch sind, nämlich so:
frühs und tagsüber habe ich absolut keine Schmerzen, jedoch abends wenn ich mich hinlege kommt aufeinmal so ein stechender Schmerz IM linken Ohr, dass sticht wie der Teufel im innenohr und zieht von dem linken kiefergelenk krampfartig ins innenohr .
Der Schmerz fühlt sich tatsächlich wie Ohrenschmerzen an aber der Schmerz geht vom kiefergelenk aus soweit ich das fühlen kann, das Schauspiel dauert dann ca 1 Stunde und dann isses wieder weg und kommt erst am nächsten Abend wieder beim liegen! Was könnte das sein? Es ist echt ein krasser Schmerz so richtig krampfhaft und stechend, der Schmerz ist auch so steigend, so ähnlich wie ein Wadenkrampf der erst undeutlich ist und dann richtig zupacken tut( falls ihr wisst wie ich es meine) !?
3 Antworten
Frage deinen Zahnarzt nach einer Knirscherschiene. Vielleicht kommt der Schmerz nur durch eine Fehlbelastung, ausgelöst durch Stress.
Abgeklärt werden sollte auch eine Trigeminusneuralgie.
Zahnarzt abklären lassen ggf soll er gucken ob du auch mit den Zähnen knirschst, könnte dann gut sein das du eine zahnschiene bekommst und die dann nachts tragen musst.
Hab das gleiche Problem und beiße im Schlaf immer heftig zu bzw kirsche dann auch mit den Zähnen deswegen tut dann auch der Kiefer weh.
Mein erster Gedanke ist, dass sich im Liegen deine Kiefergelenke entsprechend der horizontalen Position anpassen und dass der Schmerz dadurch ausgelöst wird, dass sich dein linkes Kiefergelenk nicht in der richtigen Position befinden könnte.
Sowas entsteht sogar beim Kauen selbst: beiß mal ein hartes Stück Rinde ab oder auf Nüsse: schnell kann die Symmetrie gestört sein. Bei mir ist es mal nach einer monumentalen Zahnarztsitzung (Backenzahn raus!) entstanden - die Schmerzen danach waren rein fürchterlich (am Wochenende, klar!).
Bevor du zum Zahnarzt gehst, der dir manuelle Therapie zur Wiederherstellung der Symmetrie verordnen sollte, versuch doch mal dies hier:
https://www.youtube.com/watch?v=lTNdiE0IUzM
Möglicherweise hilft dir das ja schon!
Lass dir keine Beißschiene verpassen, bevor nicht ein speziell geschulter Physiotherapeut deine Kiefergelenke untersucht und wieder in einen guten Parallelstand gebracht hat. Ansonsten würde der Kieferschiefstand so weiter aufrechterhalten und die Position von Nackenwirbeln und den ganzen Rest beeinträchtigen!
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute!