Abends Kieferschmerzen?

3 Antworten

Frage deinen Zahnarzt nach einer Knirscherschiene. Vielleicht kommt der Schmerz nur durch eine Fehlbelastung, ausgelöst durch Stress.

Abgeklärt werden sollte auch eine Trigeminusneuralgie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahnarzt abklären lassen ggf soll er gucken ob du auch mit den Zähnen knirschst, könnte dann gut sein das du eine zahnschiene bekommst und die dann nachts tragen musst.

Hab das gleiche Problem und beiße im Schlaf immer heftig zu bzw kirsche dann auch mit den Zähnen deswegen tut dann auch der Kiefer weh.

Mein erster Gedanke ist, dass sich im Liegen deine Kiefergelenke entsprechend der horizontalen Position anpassen und dass der Schmerz dadurch ausgelöst wird, dass sich dein linkes Kiefergelenk nicht in der richtigen Position befinden könnte.

Sowas entsteht sogar beim Kauen selbst: beiß mal ein hartes Stück Rinde ab oder auf Nüsse: schnell kann die Symmetrie gestört sein. Bei mir ist es mal nach einer monumentalen Zahnarztsitzung (Backenzahn raus!) entstanden - die Schmerzen danach waren rein fürchterlich (am Wochenende, klar!).

Bevor du zum Zahnarzt gehst, der dir manuelle Therapie zur Wiederherstellung der Symmetrie verordnen sollte, versuch doch mal dies hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lTNdiE0IUzM

Möglicherweise hilft dir das ja schon!

Lass dir keine Beißschiene verpassen, bevor nicht ein speziell geschulter Physiotherapeut deine Kiefergelenke untersucht und wieder in einen guten Parallelstand gebracht hat. Ansonsten würde der Kieferschiefstand so weiter aufrechterhalten und die Position von Nackenwirbeln und den ganzen Rest beeinträchtigen!

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung