Hackbraten machen, aber wie? Hab keine Knorr Tüte für Hackbraten mehr...

9 Antworten

Ein Ei dazu geben, Würzen nach Geschmack, Ketchup und Senf dazu, eine Zwiebel, etwas Paniermehl zur Festigkeit in den Backofen und wenn er sich vom Rand löst ist er fertig!

Andere Möglichkeit ein Pkt Zwiebelsuppe falls vorhanden, 250 g Quark dabei etwas Paprikapulver obendrauf fertig!

Tja - jetzt heißt es "richtig" kochen... Am besten ein Brötchen vom Vortag in etwas Wasser einweichen, zwei Eier, etwas Pfeffer aus der Mühle und einen halben bis ganzen (je nach Geschmack) Teelöffel Salz dabei, nach Belieben eine Prise Paprika, eine Zwiebel fein würfeln und alles durchmengen (kann man mit einer Gabel oder mit den Händen machen). Dann am besten in Alufolie einwickeln und bei 180 Grad in den vorgeheizten Umluftofen (ohne Umluft: 200 Grad) packen. Garzeit dürfte bei 50-60 Minuten liegen. Guten Appetit ;-)

Hackfleisch, 1 Ei, Pfeffer, Salz, eingeweichte alte Semmeln, Majoran

mausi4646  17.05.2009, 20:02

...Zwiebeln, Paprikapulver,maggi

user8743  17.05.2009, 20:24
@mausi4646

Maggi ist optional, wenn es nach was eigenem schmecken soll... LG

Vectri92
Beitragsersteller

misst,, kein brötchen nur toast un kein ei...

Nachtflug  17.05.2009, 20:04
@Vectri92

Toast geht auch, nur Not. Wäre gut, wenn es ausgetrocknet ist. Aber ohne Ei ist blöd, ich klingele in solchen Situationen in der Nachbarschaft. Die meisten Leute freuen sich sogar, wenn sie ein Ei verborgen können.

Vectri92
Beitragsersteller
@Nachtflug

hammer idee, d.h wär ich jetz nie drauf gekommen

Nachtflug  17.05.2009, 20:13
@Vectri92

Idiotensichere Tipps hast Du hier schon reichlich bekommen, wird schon schiefgehen. Gutes Gelingen!

Martina1960  17.05.2009, 20:12

ich mache immer noch ein klein wenig Quark mit dran, da werden sie lockerer

Hackfleisch, Salz, Pfeffer, Zwiebelwürfel, Ei, eingeweichtes Weißbrot.

Sehr gut schmeckt auch, wenn man gewürfelten Schafskäse und getrocknete Tomatenwürfel mit reingibt. Mit nassen Händen Formen, danach mit Semmelbrösel bestreuen, dann backen

Ich würde auf Maggi oder Hackfleischgewürz oder andere Convinence verzichten, es soll nach den Zutaten schmecken die drinn sind und nicht nach Glutamat oder anderen GEschmacksverstärkern!

scharf anbraten, mit brühe oder nur mit wasser immer wieder ablöschen, zum schluß mit butter verfeinern...