Abbrechen?

1 Antwort

Es gibt Situationen im Leben die sind unangenehm. Diese auszuhalten, muss man trainieren. Negative Situationen zu meistern stärkt dein Selbstbewusstsein, schafft einen Sinn für Disziplin und stiftet sind in deinem Leben. Das ist anstrengend und als junger Mensch verzeiht man dir auch noch das ein oder andere Ausweichverhalten, dies wird sich aber in wenigen Jahren radikal ändern.

Mit mal hat dein Umfeld kein Verständnis mehr dafür, wenn du dich negativen Situationen entziehst. Du wirst als unreif, unzuverlässig und generell wenig integer wahrgenommen. Deine Mitmenschen werden dich meiden, dir nicht vertrauen und dir keine Chance mehr geben das Gegenteil zu beweisen. Sei es im Beruf, bei der Wohnungssuche oder in der Beziehung.

Im Erwachsenenalter dann noch Mal zeigen, dass du dich geändert hast, wird deutlich schwieriger. Gewohnheiten und eigene Unsicherheiten sind schwerer zu überwinden, vorallem wenn der richtige Weg der härte und steinigere ist und die Konsequenz direkt auf dich durchschlagen. In jungen Jahren wird dir mehr vergeben und eine zweite Chance bekommt man eher als mit Mitte dreißig.

Mit anderen Worten zieh durch... ärgere dich jede Sekunde, dass du all dies nur machen muss, da du die Klasse verhauen hast und mache es im zweiten Anlauf besser.

Du bist deines Glückes Schmied. Deine Entscheidung 🤷‍♂️