Abbonementgebühr illegalisisieren?

Nein 57%
Ja 43%

7 Stimmen

3 Antworten

Wie kann sowas sein? Weil du dem zustimmst. Kein Mensch liest sich die AGBs oder nh EULA oder TOS durch. Die ganze Welt bewegt sich Richtung Abosystem für wirklich alles. Was besitzt du noch wirklich? Ein aktuelles Beispiel ist das Car Thing von Spotify, 90€ wurden dafür mal bezahl und ab Dezember ist es Elektroschrott weil Spotify es nicht mehr unterstützt. Züge haben mittlerweile DRM.

In der Hinsicht lebe ich nach dem Motto, If buying isnt owning Piracy isnt stealing.

Nein

Du zahlst Abogebühren für dein Lenkrad?!

Ich nicht ;o)

Kommt auf die Vertragsgestaltung an und du musst das ja nicht nehmen...

...gibt überall alternativen ohne Abzocke...

PeterVarga
Beitragsersteller

Ich zahle dafür nicht, ich habe ein opel, die machen (noch) nicht. Aber bmw, tesla, jetzt auch citroen fängt damit an... Am ende, in 5 jahren, oder so, gibt es kein hersteller der das nicht macht...

myotis  17.06.2024, 19:17
@PeterVarga

Mein Auto habe ich auch gekauft und gut war's...

Leasing war noch nie mein Ding...

PeterVarga
Beitragsersteller
@myotis

Ob leasing oder nicht ist egal. Auch gekauft kannst du diverse funktionen nur mieten bei manchen hersteller/fahrzeugmodelle.

Nein

Solange es die Leute mitmachen - wieso sollten es die Konzerne dann sein lassen?

Wenn dir jemand freiwillig Geld gibt, würdest Du es annehmen oder nicht?

PeterVarga
Beitragsersteller

Aber es wird irgendwann kein ausweichprodukt mehr geben. Sklaverei pro max ultra...

Singuli  17.06.2024, 08:08
@PeterVarga

Ja, is ja jetzt schon so ... wenn man kein Handy hat, ist man größtenteils aufgeschmissen oder wird ausgeschlossen.

Lässt man es sich gefallen? Ja! Warum? Weil die Leute dumm sind!

PeterVarga
Beitragsersteller
@Singuli

Könnte man aber was dagegen machen. Volksbegehren oder so...

Singuli  17.06.2024, 10:51
@PeterVarga

Einfach nicht kaufen wäre sinnvoll. Den Anbieter oder die Firma auflaufen lassen.

Aber viele Leute machen halt mittlerweile Abos, weil das für sie "günstiger" ist und für die Firmen mehr einbringt ...

Z. B. eine Waschmaschine mieten statt kaufen ...

Ich finds auch total gaga, aber solange es die Leute machen hast du keine Chance.