Abarth für Anfänger geeignet?

2 Antworten

Den hatten wir neulich als Mietwagen im Urlaub. Das ist ein guter Kurvenflitzer. Ich halte ihn für einen Fahranfänger für geeignet.

Es ist doch so: Wenn man sich solch ein Auto kauft, dann möchte man es irgendwann auch mal ausprobieren. Ein Fahranfänger verschätzt sich aber in Bezug auf Geschwindigkeit, Abstand, Witterung und dergleichen viel schneller, als ein erfahrener Fahrer. Dabei hilft auch die Erfahrung mit Roller nicht viel, weil ein Auto sich ganz anders verhält und deutlich schneller ist. Meiner Meinung nach ist dieses Auto deshalb eher ungeeignet für einen Fahranfänger.